Sonntag, 29. Januar 2012

RINDER
GEMÜSE
GULASCH
*Paleo-Style*

Heute koch ich uns was gesundes mit vieeel Fleisch und Gemüse ;-)

Ihr benötigt:
2 Rote Zwiebeln
1 Lauchstange (groß)
1 Zucchini
2 Möhren
4 Tomaten
1 rote Chilli
3 Knoblauchzehen
3 Parika (rot/gelb/grün)
2 EL Tomatenmark (scharf)
1 Dose Pizzatomaten
3 TL Bio-Brühe (hefefrei)
1kg Rindergulasch
Zuerst das Fleisch scharf anbraten und Tomatenmark hinzugeben. Danach aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.




Das Gemüse/Zwiebeln/Chilli/Knoblauch anbraten (bis auf die Tomaten und Paprika). 
Es sollte gute Röstaromen bekommen!
Dann alles wieder zusammenfügen und die Dose Pizzatomaten dazuschütten.
1/2 Liter Wasser mit 3 TL Brühe aufgießen (oder Brühe selbst machen, wer Zeit hat).
Alles kurz komplett aufkochen lassen. Danach auf kleiner Flamme 1 Stunde köcheln lassen. Hin und wieder durchrühen.
Erst nach einer Stunde die kleingeschnittene Paprika und Tomaten hinzufügen und noch etwa 30 Minuten weiterköcheln lassen.







Wenn's Euch nicht scharf genug ist, könnt ihr nochmal nachwürzen. Lasst es Euch schmecken! ;o)


Kommentare:

  1. Wow, das sieht ober lecker aus.... Koche ich gern mal nach... Danke für das Rezept, herzliche Grußches, Bettinsche

    AntwortenLöschen
  2. Oh - mein - Gott - sieht das gut aus!!!
    Hab momentan leider keine Möglichkeit zu kochen (lange Geschichte) aber ich freue mich total darauf, so etwas auch mal wieder kochen/essen zu können!!

    AntwortenLöschen