Dienstag, 7. Februar 2012

Hackfleischpizza Greek-Style

Es ist soo kalt, da verlangt der Körper nach WARM und DEFTIG ;-)

Heute gibts darum eine Hackfleischpizza mit Schafskäse, Paprika, Zwiebeln, Roten Bohnen und Tzaziki.
**Low-Carb**

Für dieses Rezept benötigt ihr:
  • 500g mageres Rinderhack
  • 125g Schafskäse
  • 2 Eier
  • 1/2 Gemüsezwiebel
  • 1 Spitzpaprika rot
  • 3 EL rote Bohnen
  • 1/2 Dose Pizzatomaten
  • 3 EL TK-Ital. Kräuter
  • 4 EL Tzaziki (ich hatte noch welchen vom Markt)
  •  Gyros-Gewürz/Pizza-Gewürz/Salz,Peffer,Chilli
Zuerst 500g Hack mit Gyross-Gewürz, Salz, Peffer, Chilli, 50g Schafskäse, Ei und 1EL Kräuter
mit den Händen zu einem Teig verkneten und diesen auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) ausbreiten. Ca 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200Grad vorbacken.

Pizzatomaten, Salz, Peffer, Pizza-Gewürz und 2 EL Kräuter vermixen und auf den vorgebackenen Hack-Boden geben.

Gemüsezwiebel, Paprika, restlichen Käse, Bohnen auf der "Pizza" verteilen und für weitere 15 Minuten weiterbacken.

Danach auf Teller geben und ein paar Klekse Tzaziki draufgeben.


Super lecker und super schnell. Viel Spass beim Nachkochen!


Kommentare:

  1. Essen aus der heimat :)

    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin.Natürlich werden ich auch deine Lesererin :)
    würde mich freuen wenn du auch an meinen Gewinnspiel teilnimmst
    http://greekliciouschannel.blogspot.com/2012/01/600leser-gewinnspiel-arabic-make-up.html
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wollte dir ein großes Lob aussprechen bei uns gab es heute deine Hackfleischpizza und sie hat uns allen super geschmeckt. Find deine Rezepte toll, mach weiter so. :)
    Lieben Gruß an dich

    AntwortenLöschen