Montag, 16. April 2012

rosa gebratene Entenbrust mit Pesto-Salat *Paleo*

Hallo meine Lieben, einige wollten das Rezept aus meinem Facebook-Post. 
Ist zwar easy - 
aber natürlich gerne ;-)

Für 2 Personen:
ca 400g Entenbrust
(meine war vom Lidl)

Die Entenbrust abwaschen und trockentupfen, die Haut kreuzweise einritzen (nicht bis ins Fleisch schneiden). Mit der Hautseite nach unten in eine ungefettete Pfanne legen und diese dann stark erhitzen. Knusprig braten und dann die andere Seite.
Gut mit Salz und Pfeffer würzen und ein Bratenthermomter reinstecken, in Alufolie einschlagen und so lange in den 200 Grad heissen Ofen, bis es eine Innentemperatur von 65Grad hat.
Dann wird es schön rosa ;-)


Salat:
Gemischte Salate und Tomaten  mit meinem Bärlauchpesto in einer großen Schüssel vermischen und auf einem Teller anrichten, Pinienkerne und gekochtes Ei drauflegen. Fertig.


Guten Hunger ;-)


 

1 Kommentar:

  1. mmmmh yummy! entenbrust, medium gebraten ist mein absolutes leibgericht!

    AntwortenLöschen