Mittwoch, 22. August 2012

(LC-)Pasta Auflauf Carbonara-Style

Nudeln, ich will endlich mal wieder NUDELN! 
Sagte Schatzi - sein Wunsch ist mir Befehl ;-)

Ihr benötigt:
200g LC Pasta (Dreamfields)
100g TK-Erbsen
200g Sahne
150ml Milch
4 Eier (L)
60g Parmesan (möglichst frisch gerieben)
100g Schinkenwürfel
1TL (Kerrygold-)Butter
Gewürze: Salz, Pfeffer (nach Wunsch Kräuter und ggf. etwas Chilli)

Zuerst die Pasta für 8 Minuten in Salzwasser kochen.
Unten ins Nudelsieb die TK-Erbsen geben und die Pasta darüber abgießen, dann sind die Erbsen direkt mit aufgetaut ;-) Kurz abschrecken und in eine Auflaufform geben.
Schonmal 30g Parmsean unter die noch warme Pasta mischen.

Schinkenwürfel in Butter anbraten (ich hatte welche mit nur wenig Fett dran - wenn ihr welche mit mehr Fett habt, lasst die Butter weg). Die Würfel über die Pasta geben.

Eier, Milch, Sahne, Salz (ich habe  Rosmarin-Salz genommen) und Pfeffer verquirlen. Die "Sauce" über den Auflauf geben. Noch einmal gut durchmischen und den restlichen Parmesan drüberstreuen.

Für 25 Minuten bei 180 Grad backen bis alles gestockt und goldbraun ist.
Guten Appetit ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen