Montag, 31. Dezember 2012

Feldsalat mit warmem Kartoffeldressing * Silvesterdinner*

It's time for: Silvester Dinner ;-)

Meine Lieben, das Jahr ist schon wieder rum. 
Zur Feier des Tages gab's noch ein Leckerchen:

Feldsalat mit warmem Kartoffeldressing

Zuerst 2 kleine (mehlig kochende) Kartoffeln klein würfeln und in etwas Weißwein und Wasser mit etwas Salz gar kochen. 
Etwas Wasser, Weißweinessig, Senf, Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzugeben - kurz mit dem Pürrierstab aufmixen. Sollte es zu dickflüssig sein - etwas mehr Wasser dazugeben. 
1 kleine Zwiebel und etwas Bacon in der Pfanne anbraten. Beides (noch warm) zusammen mit dem Dressing über den gut geputzten Feldsalat, ein paar Cocktailtomaten dazu und sofort servieren.
Wirklich sehr lecker ;-)

Dazu gab es Kartoffelwedges und ein köstliches medium gebratenes Steak.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viel Glück und Gesundheit in 2013 und freut euch mit mir auf viele neue Ideen, Rezepte und Reviews ;-)

Alles Liebe
Sonja

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja vielleicht wieder lecker aus - wann bekochst du mich? Ich setze mich schon mal ins Auto :-)

    LG und ein tolles neues Jahr mit vielen neuen tollen Ideen!

    Haike

    AntwortenLöschen