Donnerstag, 18. April 2013

gratis Ausflugsziele in Düsseldorf & Umgebung - Bauerncafe-Tipp ;-)

Es muss nicht immer teuer sein - es gibt auch in der Umgebung schöne Ausflugsziele die (ausser den Benzinkosten) komplett gratis sind!

Erstes Ziel Leverkusen: Japanischer Garten

Ruheoasen mitten den der (Bayer)Stadt.. sehr sehenswert und schön gestalet, seht selbst:


Fürs Navi:  Kaiser-Wilhelm Allee, 51373 Leverkusen
Parken ist kostenfrei - einfach der Beschilderung folgen und an der Schranke klingen und um Einlass bitten (steht nur für Besucher des Gartens & Bayer Mitarbeiter dran) - man wird sofort durchgelassen und kann dort problemlos parken.


Nächstes Ziel: Der Wildpark am Grafenberger Wald

Liebevoll gepflegter Wildpark mit einheimischen Tieren - ganzjährig geöffnent und gratis Eintritt.
Aktuell gibt es niedliche Frischlinge zu sehen, die putzigen Waschbären sind sicherlich ein Highlight. Man darf die meisten Tiere mit Rohkost füttern und kommt sehr nah ran ;-)
Für die Kids gibt einen tollen Spielplatz und eine Waldschule.
Achtung: im kompletten Park sind keine Hunde erlaubt. Es gibt aber um den Park herum noch schöne Wanderwege! Ein paar Eindrücke für Euch.
Fürs Navi: Rennbahnstraße, Düsseldorf 
Die kostenfreien Parkplätze sind ausgeschildert und reichlich vorhanden.

Da das Wetter so toll war, wollten wir gerne noch einen Kaffee, wir haben ein schönes Bauerncafe gefunden. Es ist dicht am Rhein und noch schön mit einem Rheinspaziergang kombinierbar ;-)
Wir haben natürlich in der Sonne gesessen - das Cafe ist gemütlich eingerichtet und es gibt tollen selbstgemachten Kuchen, Waffeln und auch deftige Kleinigkeiten. 
Es war sehr gut besucht - obwohl es ein normaler Wochentag und am Nachmittag war.

Ich habe mich in den Stachelbeer Baiser verliebt. Sorry - muss ich wohl öfter mal hin ;-)

Fürs Navi: Auf den Steinen 2, Düsseldorf









PS: dieser Post ist der lieben Haike gewidmet, die gerne an meinem Tag teilhaben wollte ;-)

Kommentare:

  1. Danke, meine Liebe, das war ja echt was für´s Auge und für die Seele - morgen mehr?

    AntwortenLöschen
  2. Du warst gerade im Wildpark? Schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja am Donnerstag ;-) Einfach mal in die Natur raus und Seele baumeln lassen <3

      Löschen