Sonntag, 9. Juni 2013

Paleo Fruit+Nut Bars / Frucht+Nuss Riegel

Oder in USA auch bekannt als Larabars.
Da es am WE ruhig mal ein paar Carbs mehr sein dürfen, habe ich mich mal daran versucht. Praktische Riegel, die nur aus natürlichen Zutaten bestehen - hört sich doch gut an, oder?

Meine Zutaten:
  • 2 Hände Datteln (entsteint)
  • 1 Hand Cranberries
  • 1 Hand Cashewkerne
  • 1 EL Vanillextrakt
  • (Deko: Schokotropfen)

Alles im (starken!) Mixer zu einer Masse verarbeiten, in einen kleinen Gefrierbeutel füllen - und zu einem großen "Riegel" formen. Den "Teig" dann in den Kühlschrank oder ins Gefierfach geben, dann wird es leicht hart und lässt sich später einfacher in Riegel oder Würfeln schneiden.
Habe die Riegel noch mit ein paar Schokotropfen dekoriert.

Optional können die Früchte und Nüsse 10-15 Minuten in Wasser eingeweicht werden, dann hat es der Mixer leichter. 

Die Riegel sind sehr lecker, chewy und vielfältig variierbar!
Achtung: viele Carbs durch die Früchte - also gutes Post-Workout Food ;-)

Kommentare:

  1. Welchen starken Mixer hast du denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also im Magic-Bullet geht es (uneingeweicht) schonmal nicht -
      musste auf unsere alte Siemens-Küchenmaschine ausweichen *gg*
      Die ist zwar schon ziemlich retro, damit gings aber.

      Löschen
    2. Bis jetzt hab ich nämlich noch keinen, will aber auch nicht Unmengen ausgeben :)

      Löschen