Samstag, 18. Januar 2014

LCHF Mandelmus Waffeln

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Low-Carb Waffelversuche ich schon mühselig aus dem Waffeleisen gekratzt und entsorgt habe... ABER diesmal nicht!
Es ist quasi ein idiotensicheres Rezept, das sogar beim Schatz ein "lecker" hervorgebracht hat.
Waffeln ohne Mehl und Zucker - geht das? 
Ja und ganz einfach...

Einkaufzettel:
6 Eier (L)
250g Mandelmus
1 TL Vanilleextrakt
110g Xucker light
1 Prise Salz
1 TL Natron oder Backpulver

Alle Zutaten mit dem Mixer gut vermischen bis der Xucker aufgelöst ist - fertig ist der Teig!
Zur Sicherheit könnt ihr das Waffeleisen noch einfetten (meins ist zickig, daher hatte ich Backtrennspray) - und die Waffeln bei mittlerer Hitze ausbacken.
Der Teig ergab bei mir 10 Waffeln.

Lecker mit Sahne und zuckerfreier Nutella... *jammi*


1 Kommentar:

  1. ohhh mein goooooott!!! Wie geil sind die denn?! Einfach hammer. Beim reinbeißen hab ich mich wie aufm Weihnachtsmarkt gefühlt! Danke für das tolle Rezept!!

    AntwortenLöschen