Dienstag, 13. Mai 2014

Süsskartoffel-Fritten *nachgekocht*

Nachgekocht!
Ich habe heute ein Rezept bei "A Boy from Stone Age" gefunden und musste es direkt ausprobieren!
<Hier ist sein Rezept>.

Hier mein Ergebnis aus folgenden Zutaten:
  • 3 (kleine) Süsskartoffeln
  • 2-3 EL Tapiokastärke
  • großzügig Salz
  • 2 EL getr. Kräuter d. Provence
  • Olivenöl
Wie vorgeschlagen, habe ich die Kartoffelstifte (für ca. 2 Stunden) in Wasser eingeweicht und hinterher gut abgetrocknet. Die Stärke, Salz und Kräuter mit den Händen unter die Kartoffeln gemischt und alles auf ein Backblech (mit Backpapier) geben und noch etwas Öl drübergeträufelt.

Bei 200 Grad (Umluft / vorgeheizt) für 25 Minuten gebacken (allerdings ohne zu wenden, war schon dunkel genug). Sehr lecker und wird tatsächlich knusprig!
Prefekt mit einem Kotelette (Kokospanade) und Blumenkohl.. *jammi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen